3. Oktober 2013

Lecker App {App-Vorstellung}

Hallo ihr Lieben,
sicher kennt ihr die tolle Zeitschrift Lecker und die dazugehörige Homepage Lecker.de. Aber kennt ihr auch die kostenlose App aus der Leckerfamilie? 

Dann nichts wie rein in den App-Store und sich die tollste aller Apps (nebst Bloglovin :-) ) herunterladen.

Damit ihr euch bei den vielen Möglichkeiten der Rezeptsuche, die euch die App bietet, schnell zurechtfindet, hier einen kleinen Überblick:

Hier die Startseite...
nach ein paar Sekunden öffnet sich das Menü mit den Suchfunktionen von selbst.



Wenn ihr schon eine Vorstellung habt, was ihr kochen wollt, bietet euch das Menü die Möglichkeit, einen Suchbegriff nach einem bestimmten Rezept einzugeben. Daneben kann man mit der App verschiedene Kategorien auswählen und sich von den Rezept-Ergebnissen inspirieren lassen...



...es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Rezept für Zutaten, die man bereits zu Hause hat zu suchen...




...man kann auch Rezept-Eigenschaften als Auswahlkriterium nehmen, wie ich hier zum Beispiel vegetarische Gerichte. Das Tolle an der App ist auch, dass man die oben genannten Kriterien z.B. Vorspeise, Zutaten und Rezept-Eigenschaften kombinieren kann...



bei meiner Suche nach dem Suchbegriff "Gnocchi" erhält ich unter anderem diese Rezeptvorschläge...



Ich habe das erste Rezept "Gnocchi di spinachi" angeklickt und siehe da:
Jedes einzelne Rezept ist untergliedert in Zutaten, (Zubereitungs-)Schritte und Infos...



Ein tolles Feature der App (und damit kann wirklich KEIN Kochbuch mithalten) ist die Einkaufszettelfunktion: Einfach unter Zutaten die nötigen Lebensmittel anklicken diese mithilfe des aufleuchtenden türkisen Button dem Einkaufszettel hinzufügen. Zudem können weitere Besorgungen, die nicht Teil des Rezepts sind, manuell per "neuen Eintrag hinzufügen" auf dem virtuellen Einkaufszettel ergänzt werden. 



Ist doch super, oder?
Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren der App und Nachkochen der Rezepte!
Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen